Wir sind für Sie da

Das Praxisteam

Dr. med. Frank Marschall


Facharzt für Innere Medizin

Medizinische Leitung


Hausarzt zu sein ist für mich Beruf und Berufung zugleich. Mit dem Wissen über meine Patienten und deren berufliches und familiäres Umfeld kann ich meinen Leitspruch „Helfen und Heilen“ in der täglichen Arbeit am besten umsetzen.

Geduld und Einfühlungsvermögen gehören für mich zu den grundlegenden Eigenschaften eines guten Arztes. Es ist mein ständiges Bestreben, medizinisches und technisches Wissen regelmäßig zu erneuern, damit meine Patienten immer nach den neuesten Standards behandelt werden.   


Dr. rer. pol. Renate Marschall


Diplom-Kauffrau

Organisatorische Leitung


Betriebswirtschaftliches Wissen in einer Arzt-Praxis umzusetzen ist kein Widerspruch, sondern eine Notwendigkeit. Ich plane die Abläufe für das Team und für die Patienten, damit alles reibungslos funktioniert.

 

Die Strukturen und die Technik im Hintergrund sollen dem Menschen dienen und z.B. die Terminvereinbarung und das Bestellen von Rezepten einfach machen. Medizinische Fachangestellte und Ärzte haben so mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit: die Betreuung unserer Patienten. 


Isabell Beck


Fachärztin für Innere Medizin

Angestellte Ärztin


Ich bin „die Neue“ im Praxisteam: Bereits seit 2009 bin ich approbierte Ärztin, seit 2015 bin ich zusätzlich Fachärztin für Innere Medizin.

 

Nach mehreren Jahren als Intensivmedizinerin am Krankenhaus möchte ich nun mein Wissen im niedergelassenen Bereich einbringen. Ich freue mich, dass ich Dr. Marschall und sein Team seit Juni 2021 tatkräftig unterstützen kann.



Medizinische Fachangestellte

Frau Abele - MFA & Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH)
Frau Abele - MFA & Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH)
Frau Douka - MFA
Frau Douka - MFA
Frau Stanek - MFA & Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH)
Frau Stanek - MFA & Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH)
Frau Wagner - MFA
Frau Wagner - MFA